Liebe Freunde des KURI-Festivals,
Liebe Freunde des Kultursommer Riedstadts,

Wie die gesamte Branche freuten wir uns bei KURI darauf, dass Live-Events endlich wieder normal stattfinden können. Leider läuft im Moment nicht alles wie gewohnt: Es gibt keinen sichtbaren Vorverkauf und wir sind mit der erforderlichen Anzahl von Tickets weit im Rückstand. Zudem sind die Preise für Infrastruktur enorm explodiert. 

Der Vorverkauf ist das Vertrauen der Fans in das Event, das in diesem großen ersten Jahr nach der Pandemie leider zu schwach war. Denn jedes Festival lebt vom Kartenvorverkauf, vieles muss vorfinanziert werden – unter anderem die Gagen der Bands.
Natürlich müssen wir dieses Event auch aus wirtschaftlicher Sicht betrachten. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, das KURI-Festival 2022 abzusagen. Wir werden die Zeit nutzen um uns neu aufzustellen und 2023 neu durchzustarten.

Was passiert mit den bereits gekauften Tickets?
Wir stimmen uns derzeit mit allen Vorverkaufspartnern bezüglich der Absage ab und melden uns zeitnah bei euch.
Wir planen schon an einer Umsetzung für 2023.
Uns würde es enorm helfen, wenn Ihr die Tickets behaltet.
Diese behalten die Gültigkeit für die Veranstaltung 2023.
Was uns bleibt, ist auf Euer Verständnis zu hoffen.

Sonnige Grüße!
Die gesamte KURI-Crew